Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

.vir datei - virus





Frage

Hi, mein Virenschutz hat einen Virus gefunden...insgesammt 472 Viren ??? Eine Datei war davon besonders befallen. im Ordner C\WINDOWS\system32 die Datei yayvstu.vir. Ich arbeite schon eine oche mit diesem Virus bringe ihn aber nicht weg. Könnt ihr mir Helfen. Der Virus heist TR/Drop.Agent.CWD Ich sah schon überall nach lösungen nach finde aber nichts. Schon mal Danke im Voraus.

Antwort 1 von Solo

Hi, wenn es ein Virus ist, dann sollte dein Antivirenprogramm auch in der Lage sein ihn zu entfernen. Ansonsten PC neu installieren.

Antwort 2 von Solo

Nachtrag:
Kannst es evtl. noch mit einen online Virenscanner versuchen. Die sind meist auf den neusten Stand.

Antwort 3 von Mubarak

Hi,
bei deinen angäblichen Virus

Zitat:
Der Virus heist TR/Drop.Agent.CWD


handelt es sich um einen Trojaner. Installiere dir Ad-Aware und versuchs mal damit.


Trojaner ohne Software entfernen.