Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC stürtzt ab wegen DVD-Laufwerk ``HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B´´





Frage

Ich habe folgendes Problem : Immer wen ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege sturzt mein PC ab und fährt solange nicht hoch bis ich die CD bzw. DVD wieder aus dem Laufwerk heraus nehme. Dann funktioniert er wieder einwantfrei, bis auf das DVD-Laufwerk. Zu meinem PC: Ich habe Windows XP SP2

Antwort 1 von MUK

NANU

Mach doch eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Oder: DVD Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren und PC neu starten.

Servus:;;;;M.....

Antwort 2 von Jurcy

Das mit dem Geräte manager funktioniert nicht.
Wie ich eine Systemwiederherstellung mache weiß ich leider nicht. Könntest du das vileicht erklären ?
thx
mfg. Jurcy

Antwort 3 von Newy

hallöchen,

also zur systemwiederherstellung folgendermaßen vorgehen:
klick auf start>alle programme>zubehör>systemprogramme>systemwiederherstellung , dann ein klick auf: Computer zu einem früheren
Zeitpunkt wiederherstellen

Dann geht ein kalender auf wo du dir einen zeitpunkt aussuchen kannst. der günstigste zeitpunkt ist natürlich der wo noch alles einwandfrei funktionierte.

nach einem klick darauf den Anweisungen folgen.

mfg
Newy

Antwort 4 von Jurcy

Gehen dabei meine Daten verlohren, die ich nach diesem Zeitpunkt den ich auswähle auf den PC gespielt habe ?