Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank in Webseite einbinden?





Frage

hallo zusammen! ich habe folgendes problem: ich würde gern eine datenbank in eine webseite integrieren. da ich so etwas noch nie gemacht habe, stehe ich natürlich vor einem kleinen problem. gibt es dazu gute bücher oder tutorials? zum technischen: es soll eine webseite werden, welche dem benutzer auf anfrage regionale daten ausgibt. also zum beispiel "alle ärzte im postleitzahlbereich 26". außerdem soll der user die möglichkeit haben, bewertungen zu erstellen. was webseiten angeht, bin ich zwar nicht unbedingt auf dem aktuellsten technischen stand, aber durchaus "fit". bei datenbanken ebenso. nur habe ich keine ahnung, wie man das eine mit dem anderen komibiert. für jede hilfe wäre ich also sehr dankbar :) grüße

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo Osterhase ;-P


ich habe das selbst auch noch nicht gemacht, aber das hört sich doch stark nach einem Job für das "dynamische Duo" php und MySQL an...

Das ist - denke ich - doch erst mal mit recht viel Lernaufwand für Dich verbunden...

Irgendwelche Bücher etc. kann ich Dir jetzt auch nicht empfehlen, aber jetzt weisst Du zumindest, wonach Du suchen solltest...


MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: