Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel abrechnung: arbeitszeit - stunden - stundenlohn





Frage

Hallo Leute! Es ist ein Krampf! Ich versuche mir eine Tabelle für meine Abrechnungen zusammen zu schustern. Und ich habe das Gefühl sooo kurz vor der Lösung zu stehen :o) Also Folgendes: Spalte A: Datum Spalte B: Uhrzeit von Spalte C: Uhrzeit bis Spalte D: gearbeitete Stunden Spalte E: D mal Stundenlohn = verdientes Geld Problem: Wenn ich B und C als Uhrzeit anzeigen lasse, werden die Stunden in D auch mit : angezeigt. Das mit 8€ zu multiplizieren ergibt ein sehr seltsames Ergebnis :o). Kann ich D als normale Kommazahl anzeigen lassen? Oder soll ich B und C auch als "normale" Zahlen eingeben? Ps. Wenn ich eine Formel für die ganze Spalte eingeben will, muss ich das für jede Zeile separat einfügen!?!?!!! Kann doch nicht sein, oder? Mit markieren funktioniert das nicht... *anfänger* Danke schonmal!

Antwort 1 von suchende

Ach so: Als Formel für Spalte D habe ich eingegeben:
=C4:C24-B4:B24 usw....

Und für Spalte E:
=SUMME(D4:D24)*8

Antwort 2 von suchende

So, jetzt hab ich selbst noch was gefunden:

Formel für Spalte E:
=D4:D24*24*8

Mit *24 wird die Stundenzahl in eine Dezimalzahl umgewandelt und mit *8 gleich der Tageslohn berechnet.

Trotzdem Danke ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: