Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Undefinierbare Meldung auf Alarmanlage Terxon S





Frage

Hallo! Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich verdrahte gerade eine neue Alarmanlage (Terxon S) mit Meldern, Blitz und Sirene und im Display wird immer nachdem Systemtest angezeigt: Sabo Deckel (ist klar, weil der Deckel der Zentral noch nicht wieder drauf ist) aber dann erscheint dort BDT01 Sabotage..und damit kann ich nix anfangen. Keine meiner Zonen heißt BDT01... Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus, wär cool! Vielen Dank, Micha.

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
drück den Sabotagekontakt nach unten und befestige ihn mit einem Stück Klebeband. So schaltest Du die Sabotagemeldung für den Testbetrieb aus.

Die Bedeutung Deiner Fehlermeldung (BDT01) findest Du in der Installationsanleitung auf Seite 56.

Gruß Rox

Antwort 2 von michi200

Hi!

Ok, danke. Die Meldung für den Deckel wird jetzt ausgeblendet.

BDT01 Sabotage heißt laut Anleitung "Bedienteil 01 hat Sabotage ausgelöst". Aber man kann einstellen, ob das Bedienteil einen alarm absetzen soll, oder nicht. Bei mir ist diese Funktion auf AUS, also es soll kein Alarm über das Bedienteil abgesetzt werden. Eigentlich muss doch dann auch der Sabotage-Alarm irrelevant sein. Als weitere Meldung im Ereignisspeicher gibt es nämlich noch BDTnn OK, was heißt: Bedienteil nn Sabotage wurde zurückgesetzt.. aber wie man die zurücksetzt steht nicht dabei..

Antwort 3 von Roxysoft

Vielleicht helfen Dir die Seiten 7 & 8 der Bedienungsanleitung weiter. Den gültigen Benutzercode solltest Du parat halten.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: