Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Pc bootet nicht





Frage

hallo liebe user, mein pc bootet nicht mehr alle kompoenten laufen aber. mancham empfängt mein bildschirm kein signal des läst sich aber eheben durch netzteilchalter aus und wieder ein zu schalten. dann komm so ein rechteck mit intel inside und normalerweise kommt dann windows xp home edition. Bi mir bleibt er aber bei der intel werbung hängen, ich kann aber noc ins bios. mein pc hatte schonmal ein anderes boot problem da hat mir aer ein freund geholfen und er hat bios rezapt. Das hab ich nach dem das problem wieder aufgetrten iswt auch probier, jedoch wirkungslos sys: windows xp home nvidia 7600gt von gainward 1 gb ram(ddr 400mhz) eingebaut in so ein kack fertig pc von mediamarkt(deshalb keien genaueren daten) mfg

Antwort 1 von corleone12

Hi,

das hört sich so ein bischen nach einem Hardwarefehler an.

Festplatte defekt.

Falls das Bios Reset nicht die Garantie genommen hat., würde ich zu Media Markt gehen und den reparieren lassen auf Garantie.

Falls diese jedoch abgelaufen, so mal den Rechner aufschrauben und Kabel vom Laufwerkscontroller abnehmen und neu booten. Wenn dann der Bootvorgang soweit fortschreitet, bis der PC sagt, er kann keine Laufwerke finden,
dann scheint die Festplatte oder das CD/DVD Laufwerk ne Macke zu haben.

Falls das Problem noch immer besteht, so prüfe mal den Arbeitsspeicher.

Antwort 2 von K1X

erstmal danke für die schnelle antwort

ich hab jetzt beide stromkabel von meinen laufwerken getrennt, dann pc angemacht und er hat gebootet dann kann in windows eine meldung system wird nach schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt

er hat aber nirgens gesagt das kein laufwerk mehr angeschlossen ist...

und ich habe jetzt kein laufwerk ist zwar nicht so gavierend schlimm aber ähre doch besser wenns behoben ist

Antwort 3 von corleone12

Hi,

vermutlich hast Du jetzt nicht die Festplatte, sondern die DVD Laufwerke vom Strom befreit.
Dadurch konnte natürlich die Festplatte booten.
Aber evtl. hast Du jetzt Glück, da evtl. nur eines Deiner DVD Laufwerke einen Fehler hat.
Schließ mal nur eines von den beiden Laufwerken an, und prüfe, ob es dann noch geht.
Wenn ja, dann ist evtl. das andere Laufwerk schrott.
Musste mal testen.
:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: