Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Bluetooth-Infrarotkarte zum Nachrüsten für Notebooks?





Frage

Hi! Ich hätte gerne bei meinem Notebook Bluetooth nachgerüstet, will mir aber keinen USB Dongle kaufen...kennt jemand eine interne Lösung zum Nachrüsten? Gibts sowas überhaupt? Am besten gleich mit integriertem Infrarot, dann hab ich alles in einem...im Notebook selbst gibts ein "Infrarot-Fenster", also ein so ein rotes Empfangs- und Sendefenster...,nur Karte is keine drin... Danke euch! Lg Tommy!

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
interne Lösung zum Nachrüsten?


Auch wenn jetzt ein Gerät genannt wird, heißt es aber nicht, das es in Deinem Lappi läuft.
Leider hast Du keine Angaben zum Lappi gemacht.

Was spricht denn gegen einen USB-Dongel ? Ich fahre sehr gut damit...und habe noch nicht mal 8 Euro dafür gezahlt.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mctommson

Gegen so einen Dongel spricht, dass ich die BT/IR Aktivität dauerhaft haben will und nicht erst einen USB Adapter reinstecken möchte. Und außerdem hab ich des öfteren alle 3 USB-Schnittstellen belegt...was noch dazu kommt: Die USB-Devices sind bei diesem Notebook nicht gerade schlau postiert worden, so hätte ich den Dongel ständig im Bewegungsradius der Maus, weil die Schnittstellen auf der rechten Seite angebracht sind.

Ich hab ein Barebook von Nexoc, E704.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: