Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Parallel drucker an vista usb hub





Frage

Hallo Leute, gibt es einen Adabpter bzw. Umwandler für ein paralleles Druckerkabel 25 polig (habe ein 20m Kabel fest verlegt) auf einen usb. Anschluß bei meinem Notebook. Treiber sind in Vista vorhanden. Ich bin sicher da gibt es eine Lösung, denn mein Laser Drucker, Kopierer ( Canon GP 160), Kopierer war sehr teuer und funktioniert sehr gut. Danke Samarela

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

es gibt ein entsprechendes kabel, was auf der einen
seite die centronics-schnittstelle für den drucker hat und auf der anderen seite dann den usb für den anschluss an dein notebook


problematisch ist allerdings der abstand zwischen notebook und drucker bei dir , da es bei usb längenbegrenzungen
gibt die in der regel bei max 5m liegt (bei einigen geräten sogar
nur bei 3m)


mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von bumbelbusch

achso

bspw. Hier

mfg
bumbelbusch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: