Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

fehlermeldung auf monitor steht no support





Frage

Hallo, ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus. Mein Problem ist, dass ich für meinen Sohn Harry Potter und der Orden des Phönix Demo installiert habe. Wenn ich das Spiel starten will, erscheint auf dem Monitor "No support". die Musik höre ich im Hintergrund. Kann mir da jemand helfen? Die Treiber für Grka sind auf den neuesten Stand. Hab Ati radeon 9800xxl und hab den neuesten ati catalyst mit Treiber installiert.

Antwort 1 von riese

aws für ein monitor ist es denn ?
kann sein, dass er die bildauflösung des spieles nicht mehr unterstützt.

adam

Antwort 2 von riese

link

schau mal welche auflösung eingestellt ist

rechtklick auf dem desktop
eigenschaften
einstellungen - bildschirmauflösung

Antwort 3 von flops

Bildschirmauflösung1024x768
Farbqualität 32 höchste
Es ist ein 17 Zoll Monitor von Medion SXGA LCD

Antwort 4 von flops

Hallo, kann mir denn keiner helfen?

Antwort 5 von Turbohecht

Das ist doch bestimmt ein TFT.Die Auflösung sollte bei 1280x1024 liegen.

MFG

Antwort 6 von flops

Ich hab es vom Prospekt, es ist ein LCD Monitor.

Antwort 7 von flops

Ja, es ist ein TFT Monitor, hab die Auflösung eingestellt bei Eigenschaften erweitert, aber nichts tut sich, außer dass die Schrift kleiner ist.

Antwort 8 von flops

weiß jemand noch einen Tip, da ich dieses Spiel meinem Sohn zu Weihnachten schenken will, b i t t e!!!!

Antwort 9 von Jaja

möglicherweise kannst du wenn das spiel läuft mit "ALT GR"+"ENTER" das Spiel in den festermodus schalten. Dann dürftest Du wieder was sehen und anschließend im Spiel unter grafikoptionen die auflösung und vor allem die bildwiederholrate(wenn es dort sowas überhaupt gibt) richtig einstellen.
anschließend mit der selben tastenkombi das spiel wieder in vollbild laufen lassen.

Deine Einstellungen sind:

1280x1024 und 60Hz Bildwiederholrate. Falls 60Hz nicht geht, könnte der Monitor evtl. auch 75Hz vertragen.

du solltest diese werte auch bei windows eintragen. möglicherweise löst das schon das problem. wenn dir so die schrift zu klein ist, kannst du den DPI wert in windows ändern (z.b. von 96 auf 110) dann wird die schrift größer.

alle genannten einstellung unter "eigenschaften von anzeige" bzw. dort beim letzten reiter (mit der auflösung) auf "erweitert" klicken.

Antwort 10 von flops

hab alles so eingestellt, aber am Monitor erscheint trotzdem noch no support. Hab mittlerweile die directx 10 installiert, hilft aber auch nichts.

Antwort 11 von Jaja

Versuche mal "rechtsklick auf die verknüpfung die das spiel startet" und dort eigenschaften. dort kannst du evtl. auch festlegen, das dieses spiel im fenstermodus und nicht vollbild gestartet wird...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: