Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie kann ich versteckte einstelleungen im BIOS anzeigen?





Frage

Hi LEUTE, und zwar habe kann ich bei meine BIOS nicht mein Pc übertakten! ich habe die Einstellung nicht dafür. Das neueste BIOS update hab ich auf der seite des hersteller heruntergeladen trotzdem hat sich nichts geändert. ANGABEN: BIOS Typ: Award BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Fujitsu-Siemens A8ne-Fm 1011-005 CPU: AMD Athlon 3000+ (1,8GHz) Festplatte: 160 GB Grafikkarte: Geforce 6600GT (256MB) MAIINBOARD: ASUS A8NE-FM Marke vom Rechner: Fujitsu.Siemens Scaleo P kann mir jemand helfen? Danke

Antwort 1 von der-bettler

und der hersteller sagt, das die funktionen die du haben möchtest in dem bios update enthalten sein sollten ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von TobiasMartin

das ist ja das problem ich weiß es nicht!
Das update für das BIOS habe ich gemacht .

Antwort 3 von Andreas1956

Hallo!

Ich habe ein Fujitsu- Siemens Laptop Amilo La1703 mit ebenfalls Phoenix-Award BIOS. Da sind auch keine Übertaktungsmöglichkeiten vorhanden. Das wird wohl Absicht sein.

Antwort 4 von Supermax

Bei den meisten OEM-Motherboards (die von Drittfirmen wie ASUS oder MSI für Markenanbieter wie HP, Dell oder Fujitsu-Siemens hergestellt werden) sind die Übertaktungsoptionen und andere erweiterte Optionen häufig deaktiviert.

Es gibt aber auch Overclocking-Tools, die unter Windows laufen, z.B. SetFSB

Antwort 5 von TobiasMartin

Eigentlich ist das Schade aber trotzdem Danke!

Antwort 6 von PcDock

Hi,

1. Oder wenn du mutig bist machst ein Original bios drauf.
Aber da muss mann schon wiessen was man tut.

2. Aber bei falschen Bios könnte das der Tod für dein Boardbedeuten.
Also nicht unbeding machen.
Wollte dir nur aufzeigen das es , diese möglichkeit auch gibt.

PcDock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: