Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Hilfe bei GoogleEarth - KML datei erzeugen





Frage

Hallo besteht eine Möglichkeit KML-Dateien einfach zu erstellen und in Google Earth einzubinden da ich nicht jede einzelne Koordinate über die Eingabe bei Google Earth anfahren und abspeichern möchte? Habe eine Excelliste mit Ortschaften Name, Geolänge und Geobreite Danke schon mal für eure Hilfe

Antwort 1 von Mutant

so wie ich das verstehe brauchste eher das xml-schema

Zitat:
Geografische Koordinaten werden bezüglich des WGS84-Referenzellipsoids gespeichert.

http://de.wikipedia.org/wiki/GPS_Exchange_Format

Antwort 2 von Kay789

erst mal danke,
hat mir cshon etwas weitergeholfen wie kann ich nun die xml datei in das kml Format für meine Ansicht in Google Earth umwandeln. gibt es da Tools/programme? wenn ja könnt ihr mir was empfehlen wenn möglich freeware.

gruß Kay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: