Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildumwandlung von Corel in Jpeg





Frage

Was benötige ich für die Umwandlung von Corel Photo Dateien in ein JPEG Format, um diese anschließend auf einer Web Site verwenden zu können.

Antwort 1 von Friedel

Hallo.

Es gibt ein Corel PHOTO-PAINT-Dateiformat mit der Dateiendung .cpt. Ich nehme an, dass du das meinst. Damit kommt nur Corel Photo-Paint klar. Aber du kannst deine Bilder in fast jedem beliebigen Dateiformat speichern, darunter auch JPEG.

Warum siehst du solche Sachen nicht einfach in der Hilfe von Corel Photo-Paint nach? Da ist das alles erklärt.

Antwort 2 von jofischi

sollte dir Corel nicht zur Verfügung stehen, funktioniert die Umwandlung auch mit IrfanView oder XN-View, vorausgesetzt die Bilder bestehen nur aus einer Ebene.
Bei Bildern mit mehreren Ebenen, oder sogar mit ausgeblendeten Ebenen versuche mit Gimp zu konvertieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: