Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bios Password vergessen?





Frage

hallo, ich wollte einige einstellungen beim bios ändern, habe leider das PW vergessen. gibt es ne möglichekeit, zb. reset etc. das pw du deaktivieren? über eine antwort würde ich mich freuen. beyog

Antwort 1 von Jaja

recht simpel: schau in dein handbuch des mainboards und suche da nach CMOS reset.

danach solltest du aber die bios optionen nochmal durchschauen und evtl. falsche oder langsame optionen korrigieren (wie z.b. spread spectrum deaktivieren usw.).

und höre bitte nicht auf irgendwelche tipps die hier bestimmt noch folgen: die methode zum reset des CMOS variiert von hersteller zu hersteller. wie es bei DIR geht, steht im handbuch.
und die pufferbatterie (recht große knopfzelle auf dem board) anzuheben ist ne methode aus der steinzeit und ABSOLUT überflüssig!!! es gibt immer eine sichere methode für den reset, die zu nutzen ist.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

oder versuche es mal h i e r

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: