Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vistas "Willkommen" nach Benutzerkontenauswahl braucht sehr lange





Frage

Wie im Thema Beschrieben, macht Vista auf meinem Notebook nach der Passworteingabe einige Zeitprobleme. Der Bildschirm mit "Willkommen", bleibt unnatürlich lange. Ich habe "TuneUP" drüber laufen lassen, ohne Erfolg. Desweiteren habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und bei dem tritt das Problem nicht auf. im Autostart habe ich lediglich den Audio-Start, mein Touchpadprogramm, den RAID Event Monitor und Antivir. Ich weiss einfach nicht weiter wie ich die Zeit verkürzen kann und bitte darum hier um Hilfe.

Antwort 1 von dragonflame_1

hi

ich selbst führe zwar XP,
aber dieses Problem kenne ich.
Hoffe dass es bei dir das selbe ist, damits dus beheben kannst!!

also, ich habe sehr viele Programme etc. installiert, die beim Start automatisch ausgefürht werden. Das führt dazu das der PC länger braucht. Das würde erklären, dass der neue Benutzer schneller geht (der wird noch keine solchen Programe oben haben).
Wenns also an diesen Programen liegen sollte kannst bei denen sicher ein Häckchen mit "Beim Start automatisch ausführen" auskasteln.

Hoffe ich konnte dir helfen,
wenn nicht weiß ich auch nicht weiter...

lg berni

Antwort 2 von Lodhur

Danke erst mal für die Antwort, aber ich habe ja extra meine Autostart Programme aufgelistet und schon von allein alles möglich rausgenommen, um nen möglichst schnellen Start zu ermitteln.

Das einzig kuriose ist allerdings, dass ich lediglich 4 Programme im Autostart habe und Vista dennoch mit sage und schreibe 47 Prozessen läuft!

Aus alten WinXP Zeiten bin ich nur 38 gewohnt, aber das erklär ich mir wiederum dadurch, dass es sich bei dem Vista Rechner um ein Notebook handelt und das eher mehr Prozesse benötigt.

Womit mein Problem leider immer noch nicht gelöst ist.

Antwort 3 von POwerDAU

Hallo

1. Autostart ungleich Du kannst ableiten wieviele Prozesse geladen werden

2. Du hast die Lösung ja schon erwähnt
Zitat:
habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und bei dem tritt das Problem nicht auf.


Fazit: da wird halt das windows profil geschrottet worden sein, kommt halt mal vor, leg ein neues an und gut is. UNd genau DARUM greift auch TuneUp ned, was abgesehn davon meist noch mehr sorgen als freuden bringt.

so long
POwerDAU

Antwort 4 von Lodhur

Dazu werd ich auch übergehen hätt ja sein können, dass da irgend was bekannt ist wie man das Problem beheben könnte ohne den Wechsel, denn wie heissts so schön: "Fragen kostet nix!"

Dennoch danke an alle!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: