Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

lila Pci Express anschluss





Frage

Hallo ich würde ganz gerne meinen PC von einer AGP GraKa auf einen PCi Express Karte umrüsten. Dieses Main board habe ich: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s= Ich dachte immer PCi-e Slots wären gelb. Ich habe aber keinen gelben. soll aber PCI-E haben. Kann das sein? Der braune Slot dürfte doch der AGP sein und die weiße/grauen PCI, oder? Glaubt ihr das meine Mainboard mit dieser GraKa klar kommt? http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=180&grp=3 Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort 1 von Supermax

Dieses Motherboard hat sowohl einen AGP 8x als auch PCI-E. Die Farbgebung der Slots ist völlig nebensächlich, es gibt hier keinen verbindlichen Standard. In der Regel werden für verschiedene Bustechnologien (PCI / PCI-Express / AGP) verschieden gefärbte Steckverbinder verwendet, ich habe aber auch schon Motherboards gesehen, wo alle Slots weiß oder dunkelbraun waren.

Antwort 2 von S.O.

Zitat:
Glaubt ihr das meine Mainboard mit dieser GraKa klar kommt?


Ab Bios v. 1.50 sollte es kein Problem geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: