Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verschlüsselung wird Ausgehandelt??





Frage

Hallo, habe folgendes Problem un zwar: Eine Freundin von mir hat Arcor DSL mit W-Lan und will mit einem Laptop ins Internet jedoch bleibt der Verbindungsvorgang nach 70 sekunden bei dem Punkt Verschlüsselung wird ausgehandelt hängen. Bitte überprüfen Sie Kennwort und Benutzername. Beides ist richtig eingegeben. Auch eine Firewall hindert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. Gruß Royma

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Royma,

ich vermute mal, dass da die DSL-Verbindung ausgehandelt werden soll und keine Verschlüsselung.

Es mag zwar sein, dass die Verbindungsdaten richtig eingegeben sind, aber auch an der richtigen Stelle? Gibt es nur ein Modem, sind sie im PC/Notebook einzugeben, ansonsten im Router. Du müsstest also nochmal was zur konkreten Konstellation des Zuganges sagen und wie dieser eingerichtet ist.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von royma

Hallo Pausenfüller,

zunächst mal danke das du geantwortet hast. ja die verbindungsdaten sind richtig im laptop eingegeben. fakt ist zuvor hat die verbindung zum internet geklappt. Dann trat der gleiche Fehler auf, daraufhin deaktivierte ich die windows firewall und es ging wieder. Nun erscheint der gleiche Fehler wieder obwohl die Firewall deaktiviert ist.
Hm hoffe die Angaben haben weiter geholfen, ich wüsste auch nicht wen ich sonst noch Fragen könnte. Da ich selbst kein Spezialist bin und sie sich so gut wie gar nicht auskennt. Danke nochmal.

Gruß Royma