Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

bestimmten Begriff periodisch auf Website suchen?





Frage

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit / einem Tool, das in perodischen Abständen auf einer Website einen bestimmten Begriff sucht. z.B. Es wird alle 30min auf der Seite www.abc.def/test.html nach dem Begriff "Hallo" gesucht. Wird "Hallo" gefunden, erscheint ein kleines Infofenster, wird "Hallo" nicht gefunden, passiert einfach nichts. Wie löse ich diese Problem am elegantesten (am besten ohne Installation, da ich im Betrieb keine Software (auch keine Freeware) installieren darf. Vielen Dank!

Antwort 1 von __Bastler__

... hat niemand eine Idee? ..

Antwort 2 von __Bastler__

.. ich hatte gedacht, das lässt sich vielleicht irgendwie über den Taskmanager machen ... den Suchvorgang starten ... aber der Suchvorgang selbst.. keine Ahnung . .

Antwort 3 von katy

Hallo __Bastler__,

dass keine Antwort bislang gekommen ist, liegt wohl daran, dass keiner der mir bekannten Browser eine solche Funktion bietet. Opera hat zwar eine eingebaute Möglichkeit, um periodisch Seiten neu zu laden, aber den Suchvorgang müsstest du trotzdem von Hand starten. Möglicherweise gibt es irgendein Adon für den Firefox, aber eine Installation wolltest du ja ausschließen.

Trotzdem einen schönen Tag wünscht

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: