Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Meine kleine Firma ist leider pleite !





Frage

Nun hat es also auch mich getroffen. Hab mir vor Jahren in Italien eine kleine Modefirma (vinDolce) aufgebaut, und voller Zuversicht in die Zukunft geblickt. Die ersten zehn Jahre konnte ich mich so gut über Wasser halten, um keine Angestellten entlassen zu müssen. In den Jahren darauf, ich war mittlerweile voll etabliert und von der Branche anerkannt und respektiert, habe ich sehr sehr gutes Geld verdient. Mein Fuhrpark vergrößerte sich zunehmend, da ich in ganz Italien Ware auszuliefern hatte. Doch dann kam der Hammer. Die Liquidität , also die Fähigkeit, Verbindlichkeiten fristgerecht zu begleichen, war nicht mehr gewährleistet. Ich habe einfach auf zu großem Fuß gelebt. Immer mehr Gläubiger kamen auf mich zu und wollten Rechnungen beglichen haben. Ich habe ein Konkursverfahren eingeleitet, welches denn auch durch ein örtliches Amtsgericht eröffnet wurde. Mein verbleibendes Vermögen wird, wie man amtlich sagt "verwertet", also verkauft oder versteigert. Womit ich beim eigentlichen Thema wäre. Ich habe einen nicht gerade kleinen Fuhrpark, der natürlich auch versteigert wird. Ich möchte ernsthaft Interessierten die Möglichkeit eröffnen eventuell mitzubieten. Natürlich werden die Nutzfahrzeuge weit unter EK verkauft. Wer also Interesse hat möge sich bei [url=http://img146.imageshack.us/img146/5467/vindolcenx0.jpg]VINDOLCE/ITALIA[/url] melden, und sich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen. Viel Spaß beim Bieten.

Antwort 1 von darkmaster

du bist ein abscheulicher angeber! sogar noch posthum (finanziell gesehen). dir gönne ich die pleite (und ich bin bestimmt kein unmensch!). entlich trifft es mal die richtigen!

Antwort 2 von Dr.jur.

Hallo vinDolce,

das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte, die mich außerordentlich amüsiert hat - einfach köstlich!
Ich guck eben mal auf den Kalender - und dabei ist doch noch gar nicht 1. April!

Also wenn Du in "Deinem Fuhrpark" auch einen viertüren F 40-Van oder Kombi TDI oder JTD mit Anhängerkupplung und Dachreling hättest - dann gib mir doch bitte einfach Bescheid - das wäre dann bestimmt das passende Gefährt für meine Zwecke.
Aber die Farbe rot wäre dann schon ganz ok!

Schöne Geschichte - wer denkt sich jetzt bitte ein neues Märchen aus?

Antwort 3 von Nessus

Hmm, ist da auch ein schwarzer Enzo/Fxx dabei?
Wenn ja mache ich mit, wenn nicht, was soll ich mit den paar Autos.

Nessus

Antwort 4 von Nhuya

Also ich würd wohl auch einen nehmen, oder zwei. Aber beide dürfen nicht mehr als 5 l Super verbrauchen.... ist sowas auch dabei? :)

Antwort 5 von Nhuya

Ähm.... natürlich auf 100 km, nicht auf 10 :)

Antwort 6 von tomsan

Muahahaaaa.... danke für den ersten lacher des Tages