Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Explorer Adressleiste fehlte plötzlich





Frage

Bereits versucht: 1. Weder half es in der Symbolleiste vom Explorer das Fixieren zu deaktieren und die F11 Taste zu drücken, war auch nicht am Rand zu finden. 2. in der Registrie den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer den Wert "ITBarLayout" löschen Wenn ich den Haken Adressleiste aus dem Windows-Explorer herausnehme, ist er beim nächsten öffnen wider da. Im Gegensatz dazu ist kann ich den Haken im bei den Start-Symbolleisten für die "Adresse" nicht aktivieren. Hat leider alles nicht funktioniert, hat jemand noch eine Idee? Habe Windows XP mit SP2 und IE7 integriert also keine deinstallation von IE7 möglich.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann schau noch bitte hier, ob Du es wirklich so gemacht hast.

Und sollte das nicht helfen.. dann schau mal auf dieser Seite

Da wird beschrieben, wie Du den IE 7 deinstallieren kannst und dann wieder neu installieren kannst .

Gruss

Lutz

Antwort 2 von derWeisseDrache

Genauso habe ich es gemachtt.

Bei mir läßt sich definitiv der IE7 nicht deinstallieren, da es eine Integrierte installation ist.

Antwort 3 von derWeisseDrache

auch an den policies liegt es wohl auch nicht
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer

Da sich es um sämtliche Profile handelt, ist muß es sich um HKLM und nicht um HLCU handeln, höchstens um .Default aber macht auch keinen Sinn, bei bereits vorhandenen Profilen,

Die Symbolleiste Adresse unter Start Symbolleisten sich auch micht inblenden.

Weiterhin habe ich auch die browselc.dll wiederhergestellt, hat aber auch nix gebracht.

Antwort 4 von Jaja

löst das problem zwar nicht, aber nimm doch einfach den firefox/opera/usw..

Antwort 5 von derWeisseDrache

Für den Windows Explorer, ich meinte nicht den IE

Antwort 6 von derWeisseDrache

Der beim IE7 funktioniert die Adressleiste ja, bringt mir nur nix, da es z.T. vom Windows-Explorer abgekoppelt wurde und sich beim IE keine Ordnerleiste mehr einblenden läßt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: