Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Icons Am Raster ausrichten!





Frage

Hallo SN Gemeinde, icn möchte gerne meine Desktop Icons so einstellen, dass der Raster erst mit einem gewissen Abstand von der oberen linken Randseite beginnt., dass heißt nicht gleich an erster desktop-icon position. Wenn jemand wüsste wie das einzustellen ist, wäre ich sehr dankbar. MfG Rovelle!

Antwort 1 von Helfer1

Hi,
meine Beschreibung bezieht sich auf Win98 sollte unter XP ähnlich funktionieren.

1. Rechte Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops.
2. Eigenschaften öffnen und dann Darstellung. Bei Bildelemente suchst du "Symbolabstand (horizontal) und Symbolabstand (vertikal) und gibst hier einen größeren Wert ein.

Nachteil: Es ändert sich nicht nur der Randabstand, sondern auch der Abstand der Symbole untereinander, mit dem Ergebnis, dass sich nicht mehr soviele Symbole auf dem Desktop darstellen lassen.

MfG

Antwort 2 von RoughlY

Bei XP gibt es diese Funktion nicht an dieser Stelle, ich habe sie auch nach längerem Suchen nirgens finden können.
Ich gehe davon aus, dass es diese option bei XP nicht mehr gibt.

MfG Ben

Antwort 3 von Helfer1

Antwort 4 von Rovelle

Also mein Anliegen ist vielleicht doch komplexer zu beschreiben. Gemeint war der Abstand von der linken Bildschirmkante und der Abstand von der oberen Bildschirmkante. Ich kann zwar den Symbolabstand von max 150 horizontal und vertikal einstellen, jedoch war das nicht mein Ziel, denn Symbolabstand soll so bleiben und nur die Abstände zu den Rändern soll angegeben werden können.

Genauer formuliert möchte ich z.B.

Erste Icon-Reihe von oben: 100
Erste Icon-Reihe von links: 100

Symbolabstand (Horizontal): 82
Symbolabstand (Vertikal): 43

Falls es mit normalen Windows Bordmitteln nicht geht, kennt vielleicht jemand ein Programm womit man dies einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Rovelle

PS: Unter Windows XP muss man nach "Eigenschaften" -> "Darstellung" noch den Button "Erweitert" anklicken, um das DropDown-Feld "Element" zu finden, wo man dann die Symbolabstände einstellen kann!

Antwort 5 von Rovelle

Hallo SN Gemeinde,

gibt es niemanden der mir helfen könne?

:-(

Viele Grüße Rovelle!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: