Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kürzel in medizinischem Befund....





Frage

Hallo, ich halte meinen Klinik-Abschlußbericht in der Hand – miese Handschrift, ich entziffere „an den sehr geehrten Kollegen“ (in der Regel der Hausarzt): Diagnose: Schwere depressive Episode ohne psychot. Befund (F 32.2) Therapie: Stationäre Psychotherapie tiefenpsycholog.-interaktion M Weitere Behandlungsvorschläge: Letzte Med. Æ Kann mir Jemand bitte die Kürzel („psychot. Befund F 32.2“, „Æ“) erklären oder eine Adresse nennen, wo man das in Erfahrung bringen kann? PS: das „Æ“ wird hier nicht richtig wiedergegeben: es ist ein Kreis mit Durchstrich, wie das Durchmesser-Symbol... Vielen Dank! Florian

Antwort 1 von roko

Zitat:
Schwere depressive Episode ohne psychot. Befund (F 32.2)


F32.2 bedeutet genau das, was da steht, nämlich "Schwere depressive Episode ohne psychot. Befund ", also ohne psychische Erkrankung.

Letzte Medikation mit dem Querstrich durch das O bedeutet, dass es keine Medikation gab.

Ohne Gewähr.

mfg / Roko

Antwort 2 von fritz_brause

moin

F32.2: Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome (Der Patient bedarf ständiger Betreuung. Eine Klinik-Behandlung wird notwendig, wenn das nicht gewährleistet ist).

DRÜCK MICH HART
hier findest du vielleicht näheres.....

Antwort 3 von roko

F32.2
Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome
Eine depressive Episode mit mehreren oben angegebenen, quälenden Symptomen. Typischerweise bestehen ein Verlust des Selbstwertgefühls und Gefühle von Wertlosigkeit und Schuld. Suizidgedanken und -handlungen sind häufig, und meist liegen einige somatische Symptome vor.
Einzelne Episode einer agitierten Depression
Einzelne Episode einer majoren Depression [major depression] ohne psychotische Symptome
Einzelne Episode einer vitalen Depression ohne psychotische Symptome

QUELLE


mfg / Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: