Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SATA Platte viel zu langsam :(





Frage

Habe 2 nagelneue SATA Platten im Rechner installiert. OS: Win XP MB: MSI MS-6728, ATX Mainboard Memor: 2 GB SATA Controller: on Board Treiber: Alle aktuellen Treiber installiert Platten: C: DATALUX 200GB, D: DATALUX 500GB Platten: nagelneu! Im Vergleich zu meinen alten EIDE Platten sind die Platten viel zu langsam, sodaß es machnmal zu "Hängern" im System kommt. Kopieren von Dateien dauert VIEL! zu lange und Videos können ruckelfrei von den Platten garnicht mehr abgespielt werden. Mit den uralten EIDE Platten, war das vorher alles kein Problem. Kann hier jemand hilfreiche Tipps geben???

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Treiber: Alle aktuellen Treiber installiert


hmm...

also entweder hasta da doch die intel treiber vergessen oder

2. dein controller ist "nur" ein SATA 150 (sata I) controller.
deine platten sicher sata II.

bei den meisten sata II festplatten gibts nen jumper, um die auf einen speziellen sata I komapatibilitätsmodus zu bringen, wenns probleme gibt.

und probleme hast du ja, also probier es mal aus..

Antwort 2 von Jaja

aso: und schau mal im gerätemanager, ob deine platten auch im ultra dma mode laufen... (aber das wird schon so sein, denk ich)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: