Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

AOL kündigen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kündigung von AOL. Erstmal habe ich zur Kündigung die Hotline angerufen. Hier hat man mir 2 Postadressen genannt,bei denen ich per Einschreiben kündigen sollte. Das habe ich gemacht, doch die Sache wurde ignoriert. Dann habe ich per Mail mitgeteilt, dass ich ja immer sehr zufrieden mit AOL war und nur gekündigt habe, weil mir AOL keinen passenden DSL-Vertrag anbieten konnte. Generell würde ich immer wieder zu AOL zurückkehren, habe ich geschrieben. Daraufhin bekam ich dann schriftlich eine Kündigungsbestätigung. In meinen beiden Einschreiben habe ich AOL auch dazu aufgefordert, meine persönlichen Daten und meine Mailadressen zu löschen. Dies hat AOL bis heute nicht getan. Die Mailadressen sind auch nach 6 Wochen noch existent und ich erhalte regelmäßig Post dorthin. Ich habe das durch Zufall gemerkt, indem ich die Startseite von AOL aufgerufen habe und dort unter der Option EMail mein (ehemaliges) Konto aufgerufen habe. Darüber war ich sehr überrascht. Ich habe nun bereits 5 Mails an betreuung@aol.de geschickt mit der Aufforderung, meinen Zugang und alle Daten und Konten zu löschen. Auch diese werden komplett ignoriert ! Wie soll ich mich nun verhalten ??? Liebe Grüße Karin79

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Karin79

das mit dem e-Mail löschen kann Monate dauern.. und sollte Dir auch egal sein... Hauptsache Du bist aus dem Vertrag raus.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jaja

wenn es um die löschung deine daten geht, dessen nicht erfolg du ja mit deinem email login nachprüfen kannst, könntest du dich an den datenschutzbeauftragten deines bundeslandes wenden.

allerdings hast du aol zunächst eine frist zu setzen, bevor du da einen aufstand machst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: