Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich Einträge im Kontexmenü ändern b.z.w. löschen?





Frage

Wie kann ich Einträge im Kontexmenü ändern oder entfernen?Muß ich unbedingt die Reg ändern? Wie soll ich es machen?

Antwort 1 von Helfer1

Hi,
geht nur über die Registrie, wenn es sich nicht um Einträge handelt die evtl. Programme bei der Installation angelegt haben. Diese werden bei der Deinstallation auch wieder entfernt.

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Eugen.Blank!


Das ist mit einem sog. Kontext-Editor sehr wohl möglich. Es gibt auch schon seit längerem kostenlose Tools dafür. Dieser Download-Link wäre dafür nur ein Beispiel:
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/24711/kontextmenue_e...

Umständliches und u.U. fehlerhaftes "Gefrickel" in der Windows-Registry kannst Du dir damit ersparen. :-)


Grüßchen.....:-)


PS: Wäre einer "guten Antwort" / 50-Bonuspunkte-Belohnung, für einen guten Lösungsvorschlag, nicht abgeneigt! ;-D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: