Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechtschreibprüfung





Frage

Ich muß einige geschäftliche Dokumente überprüfen, und leider zeigt mir die Rechtschreibprüfung bei WORD nicht an, daß die Verben fälschlicherweise groß geschrieben wurden

Antwort 1 von SevenOffLine

Tach auch,

das Erkennen fälschlicherweise groß geschriebener Verben würde ein Verstehen des Textes voraus setzen. Beim Abgleichen von Wörtern mit einem Wörterbuch (z.B. dem Ersetzen eines falsch geschriebenen "daß" durch "dass") kann die Rechtschreibprüfung eine große Hilfe sein. Das Denken nimmt WORD dem User jedoch nicht ab. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 2 von HollyGolightly

Hola,

ich wunder mich nur weil er klein geschriebene Substantive amarkert und ich bei meiner schwester im Büro gearbeitet hab und er mir ebenfalls Grammatikfehler gekennzeichnet hat, aber bei mir kann ich nur sagen:Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind, er meldet gar nix.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

kannst du mir ohne einen Sinnzusammenhang sagen, ob nun 'blau' oder 'Blau' korrekt geschrieben ist?

Genau das wollte Seven sagen. Es kommen beide Varianten im 'Wörterbuch' vor und die Rechtschreibprüfung versteht den Text nicht. Bei Wörtern ohne solche Ensprechungen wird natürlich korrigiert, egal ob Verb oder Substantiv.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von HollyGolighthly

Meinte damit ja nur die Groß-/Kleinschreibung der Verben, z.B. Ich korrigiere, unterzeichne, veranlasse.........und da gibts doch nur die Version eines Verbs.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: