Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC funktioniert nicht - beep code - konstant kurz





Frage

Hallo, Weiß nicht mehr weiter. Hab mir ein Aufrüstsatz bestellt: AMD AM2 Abit NF-M2SV Athlon64 X2 4000+ DDR2 1024MB 667MHz Alles nach Anleitung eingebaut. Mehrmals den Sitzt des CPU kontrolliert. Beim Starten kommt ein beep code: konstant und kurz Bin mir nicht sicher welches Bios ich habe, glaube aber Phoenix - AwardBios (taucht in der Anleitung unter Bios Setup auf) Dachte es liegt am zu schwachen Netzteil und hab ein 550W gekauft, aber Problem besteht weiterhin. Hab auch schon alles ab gehabt und getestet. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke MuFuko

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Hier mal ein L I N K.

Vielleicht findest du dort deine Lösung zum Problem.

cu Alf und "ein schönes Fest"

Antwort 2 von MuFuko

Konnt mir nicht weiterhelfen. Aber danke.

Sieht so aus als wär das MB im *Z* oder der CPU

Antwort 3 von Helfer1

Hi, ein kurzer Pipton beim Start ist i.O. - Bedeutet, dass der RAM OK ist.

Antwort 4 von MuFuko

Sind aber viele kurze Töne und Bildschirm schwarz

Antwort 5 von Helfer1

Nachtrag:

1x kurz alles ok.
1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

siehe:
http://www.biosinfo.net/4p92x846/titel.htm[/url]

siehe unter: Award BIOS
Fehlermeldungen,
Fehlersignale (gelten auch für Award/Poenix)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: