Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

ATI Mobility Vista Treiber





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC: Acer Aspire 1660 - 3 Ghz / 512 MB / ATI Radeon 9600/9700 Mobility Ich habe mir jetzt Windows Visat gekauft und muss nun nach der Installation fesstellen das meine Grafikkarte unter Vista nicht läuft. Mein PC sagt das mein Treiber für die Radeon 9600/9700 Mobility auf dem neusten Stand sei und im Internet bei AMD bzw. ATI steht das es keine Treiber für diese Grafikkarte unter Vista gibt. Auch bei ACER ist nichts für mein Notbook zu finden. Könnt Ihr mit weiterhelfen?!? > Treiber ?!?

Antwort 1 von Visat

Wenn auf der Homepage von ACER bzw. ATI/AMD keine Treiber für deinen Rechner angeboten werden hast du Pech gehabt und dann kannst du das neue Betriebssystem von MS leider nicht nutzen.
Die einzigste Möglichkeit die es noch gäbe, wäre, wenn du zu dem Vista noch das passende Notebook kaufen würdest oder zumindest so lange wartest bis einer von den Herstellern mal irgendwann Treiber zur Verfügung stellt.

Visat

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Also Vista hat einen Treiber für die gängisten VGA Karten schon Huckepack dabei. Das reicht definitiv um zu arbeiten und Videos anzuschaun.
Falls Du aber dann Daddeln willst wird schwierig - DX10 z.B.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1723

Guter Stabiler Beta Treiber der die 9600/9700er Serie unterstützt - nur explitzit keine Mobile Adapter.
Ist aber wurst - auf meinem Laptop läuft auch ein stinknormaler Desktoptreiber auf ner Mobility Karte - ohne Probleme. Musste nur evntl von Hand einbinden falls der bei der automatischen Erkennung rumzickt.

MfG:NWP1

Antwort 3 von Timo222

Es funktioniert weiterhin nichts ... Schade ... werde dann wohl wieder auf XP umschalten müssen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe

Antwort 4 von ThomasL1978

Hallo,

also ich habe auf der Seite von ATI/AMD sowohl die 32Bit wie auch die 64Bit-Treiber für den von dir erwähnten Grafikchip gefunden. Ob der natürlich bei dir funktioniert kann ich allerdings nicht garantieren, aber ausprobieren schadet ja nicht.

Die Treiber findest du unter diesem Link:
http://ati.amd.com/support/driver.html

Geh unter dem Punkt Windows Vista entweder auf 32- oder auf 64-Bit Edition und wähle dann Mobility Radeon aus. Danach siehst du ganz rechts die Treiber für die Mobility Radeon 9600 und 9700.

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: