Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Dell Rechner und DLink Router (DI-524)





Frage

Dell Rechner und DLink Router (DI-524) Guten Abend, ich hab da ein grosses Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! Eine Bekannte von mir hat einen Dell Rechner Pentium 4 1600 Mhz mit Windows xp. Der Internetzugang läuft über Teleos mit einer 1000er Leitung und es funktioniert alles 100%. Jetzt schließe ich den Router (DI-524) genau nach Anleitung an und die Kontrolllampen sagen mir das die Verbindung steht, danach macht er den Selbsttest und genau da bekomme ich die Meldung das es keine Verbindung zwischen Rechner und Router besteht ich sollte alles nochmal überprüfen. Die Kontrolllampen sagen mir aber laut Anleitung das die Verbindung steht. Ich hab daraufhin den Router an meinen Rechner (kein Dell Rechner) mit der gleichen Systemanforderungen wie der Dell Rechner angeschlossen und es dauerte keine 5 Min. und alles funktionierte. Hab dann im Dell Rechner die Netzwerkkarte mit einer anderen (D-Link) getauscht. Fehlanzeige!!! Hab das Modem getauscht. Fehlanzeige!!! Hab die Netzwerkkarte auf einen anderen PCI -Slot gesetzt. Fehlanzeige!!! Der Router wird vom Rechner nicht angenommen, was kann ich noch machen, welche Möglichkeiten hab ich noch? Ich danke euch für jeden Ratschlag den Ihr mir schreibt! Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtfest

Antwort von