Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Artifact Test vom ATI Tool zeigt Errors an, obwohl die Grafikkarte X850xt nicht übertaktet ist !





Frage

Hoi, Artifact Test vom ATI Tool zeigt Errors an, obwohl meine neu gekaufte X850xt nicht übertaktet ist ! Heißt das, sie ist kaputt ? Sorry hab bei Google nur was zu übertakteten Grakas gefunden, deswegen frag ich hier. Danke

Antwort 1 von 81m5m4573r

Sie kommen übrigens durchschnittlich alle 5 Minuten und im Log steht immer, dass zwischen 2-5 Pixels nicht matchen

Antwort 2 von 81m5m4573r

So hab jetzt die Taktraten um 20Mhz gesenkt jetzt macht die Graka keine Fehler mehr. Das heißt aber auch, dass ich ein sehr schlechte qualität erwischt hab. Muss ich deswegen mit einer krzeren Lebenszeit rechnen und würdet ihr mir raten die Graka zurückzuschicken ?

Antwort 3 von Ambulanz

Na ja,

du hast jetzt mit einem Tool getestet. Und das kann auch bedeuten, dass der Fehler dort zu suchen ist.

Probier zur Sicherheit auch den Artifact-Scanner der Ati Tray Tools.

Und testweise kannst du die Karte vielleicht auch in einem anderen Rechner einbauen.

Wenn dann die original Taktraten keinen stabilen Betrieb zulassen (oder Darstellungsfehler auftreten), würde ich die Karte umtauschen.

PS: Auch so mancher ATI-Treiber kann Probleme bereiten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: