Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Verbindung für nur einen Teilnehmer!





Frage

Hi Leute! Hab ein merkwürdiges Problem, bei dem ich mir nicht so ganz helfen kann: Hatte lange Zeit ein BenQ Joybook R22E das einwandfrei funktioniert hat. Auf was ich speziell eingehe ist das WLAN. Ich habe mir dann ein neues Notebook zugelegt, das alte habe ich meiner Schwester gegeben. Die Einstellungen am Router habe ich seitdem nicht geändert. Komisch ist jetzt: bei meinem Neuen funktioniert das WLAN einwandfrei, nur bei meinem Alten (wurde nicht neu aufgesetzt, lediglich ein neuer Benutzer eingerichtet) gibt es keine Verbindung mehr. Er findet das WLAN immer, verbindet auch automatisch, bleibt aber dann bei der Netzwerkadressen-Zuweisung hängen, bekommt keine gültige IP und somit auch keinen Internetzugriff. Woran kann das liegen? Hier einige Infos: Router: D-Link DI-524 Verschlüsselung: WPA-PSK Kein Mac-Filter! DHCP ist aktiviert! Mix-Mode ist aktiviert: nutze B/G LAN funktioniert auf jedem Rechner fehlerfrei. Nur WLAN hängt bei dem Joybook. BenQ JoyBook R22E: Windows XP Home SP Keine Firewall installiert, nur AntiVir! WLAN-Adapter: RaLink RT2500 WireLess Lan Card Treiberversion: ConfigVersion 1.0.9.0 DriverVersion 3.0.5.0 EEProm 1.1 Bitte um Hilfe. Schon jetzt ein frohes Fest und vielen Dank. greetz sinoo

Antwort 1 von sinoo

Echt keiner eine Idee?