Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welches Bios?





Frage

Motherboard = Gigabyte Ga-7vkml lt. Aufdruck am Board Bios= augenscheinlich ein Award (Errormeldung = Award BootBlock Bios V1.0 Copyright (c) 2000 Award Software, Inc. Bios Rom checksum error So das Problem ist. lt. Gigabyte usw. hat das Ga-7vkml Mb kein Award Bios. Doch die Fehlermeldung deutet sehr wohl auf ein Award hin. Nun weiss ich aber nicht welches Bios da drauf ist/war. Es ist nicht mein pc sondern der meiner Tochter. wer kann mir da einen Tipp geben bitte.

Antwort 1 von DAYWORKERXXL

Hallo, schraube den PC auf und suche den Bioschip, dann weisst Du es genau. Fröhliche Weihnachten

Antwort 2 von Eryn

Hallo
Also lt. Chip ist es ein Award.

PhoenixBios
D686 Bios
©Phoenix 1998
063510632

Danke für deine schnelle Hilfe. Manchaml kommt man einfach nicht auf das einfachste.
Wünsch auch dir und dem Rest hier frohe Festtage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: