Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Motherboard Treiber gesucht





Frage

Tach zusammen, ich habe von einem Kollegen einen Rechner geschenckt bekommen. Das Problem ist das keine Motherboard Treiber dabei waren!! Die Treiber sind aber notwendig da ich die PCI Treiber brauche damit meine GraKa erkannt wird! Habe schon einwenig gegoogelt aber leider nix gefunden -.- !! Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?! Motherboard Eigenschaften Motherboard ID 12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00 Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) Front Side Bus Eigenschaften Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR) Effektiver Takt 533 MHz Bandbreite 4266 MB/s Speicherbus-Eigenschaften Bustyp DDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR) Effektiver Takt 333 MHz Bandbreite 2666 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften Bustyp SiS MuTIOL Busbreite 16 Bit Motherboard Technische Information CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP RAM Steckplätze 2 DIMM Integrierte Geräte Audio, LAN Bauform (Form Factor) Micro ATX Motherboard Chipsatz SiS648 Die GraKa die ich nicht instal. bekomme wegen fehlender treiber,ist! Informationsliste Wert Grafikkarte GeCube Radeon 9600 Pro Speichergröße 256 MB hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Greetz Ruffneck

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Es ist doch ein Medion Rechner.

2. Dann gehe mal hier auf diesen Link ...Click...

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Ruffneck1982

ja das ist ein medion..... die seite kenn ich schon leider gibt es da nur ein agptreiber und nicht den treiber den ich suche also ein pci-bus treiber!
wenn ich auf gerätemanager klicke und auf andere geräte kommt ein unbekanntes gerät wenn ich da nochma draufklicke kommt die nachricht:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

habe schon versucht neu zu instal. aber er findet ja nix....

muss noch dazusagen vista ist das betriebssystem!!

Antwort 3 von Lutz1965

Schau mal bitte auf dieser Seite vorbei !

Antwort 4 von Ruffneck1982

nette seiten danke,aber ihrgendwie komm ich nicht weiter chipsatz und co runtergeladen instal. aber es ist immer noch alles wie voher -.- ! was auch komisch ist er erkennt ja mit everest die graka aber wenn man nen spiel spielen will oder so sagt er es ist kein treiber instal obwohl der treiber drauf ist.
denke das liegt an den motherbourd treiber aber ihrgendwie bin ich zu doof den dummen treiber zu finden! soweit ich rausgefunden habe,
ist das ein dell rechner pentium4 northwood

133 MHz FSB (B-Modelle): 2.266, 2.400, 2.533, 2.667, 2.800 und 3.066 MHz

das motherboard soll nach "everest" MSIMS - 6701 heissen !!

hab alles schon bei google eingegeben aber ihrgentwie nichts gefunden!!

bitte um hilfe kollege und ich hocken jetzt schon fast 24std nonstop an diesen dummen rechner!!

danke

Antwort 5 von Lutz1965

Wie jetzt ?

Zitat:
hab alles schon bei google eingegeben aber ihrgentwie nichts gefunden!!


google ist voll davon

Antwort 6 von Ruffneck1982

ja stimmt schon jede menge aber ihrgentwie hat keiner das problem was wir haben!! ich finde einfach keine treiber für das motherboard wenn ich was finde sind es immer nur bios updates,aber bios leuft ja wie schon geschrieben denke ich das es an den treibern liegt da er die graka nicht wirklich erkennt

Antwort 7 von Ruffneck1982

achso und die treiber müssen für vista sein

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

ist auf der Rückseite ein Aufkleber von medion ? Wenn ja, dann hast Du doch die Service-nr. und kannst Dich daruter bei medion einloggen und die treiber bekommen.

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Lutz1965

Zitat:
achso und die treiber müssen für vista sein


Hättes Du das nicht schon oben in der Frage schreiben können ? Dann hätten wir uns viel sparen können..... Medion stellt, für das Mainboard keine VISTA treiber Zur verfügung

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: