Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mehrere betriebssysteme auf einer partion wie löschen ?





Frage

Hallo zusammen habe aus versehen zwei mal xp sp2 auf ein und derselben partion installiert. muss nun beim hochfahren immer eins von beiden auswählen. wie kann ich das wieder löschen ohne zu formatieren ?? bitte um schnelle hilfe danke im vorraus chris

Antwort 1 von terror_tubbie

Hi

Hierzu kannst du die Einträge in der Boot.ini bearbeiten. Mach mal rechte Maus auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten, und lösche da das 2te BS raus. Sollte das nicht gehen, kannst du die boot.ini auch noch so ändern. Start > Ausführen > Eingabe > C:\boot.ini eingeben, das 2te BS dann löschen, speichern, fertig. Dann kommt die abfrage nicht mehr. Dann löscht du noch den 2ten Windowsordner, und fertig.

Tubbs

Antwort 2 von chrislive

hallo

probier ich aus ... danke für die antwort !!!

chris

Antwort 3 von uwei

Aber nicht den falschen Ordner löschen.
Achte auf die Zahl.