Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

FLV-Konverter für Linux....





Frage

...gesucht. moin moin, ich suche für Susi 10.3 einen Konverter für FLV-Dateien. Es reicht vollkommen, wenn er *.flv in *.avi wandeln kann. Im voraus schon mal danke

Antwort 1 von Supermax

Besorg dir "ffmpeg", bei Packman gibts da schon fertige Pakete für verschiedene SuSE-Pakete. Irgendwo gibts sicher auch ein grafisches Frontend dafür, wenn dir die Arbeit mit der Kommandozeile zu umständlich ist (ffmpeg bietet eine große Anzahl von Einstellmöglichkeiten für das encoden der verschiedenen Formate)

Antwort 2 von Susefrust

Oder versuche es mal mit dem Programm "Kino"

MfG

Antwort 3 von bored

mencoder macht auch hervorragende Arbeit!
Hier mal ein Beispiel weil die Suche in der mapage bei über 5000 Zeilen doch SEHR mühsam werden kann:

mencoder -oac mp3lame -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vqmin=1:vqmax=3:v4mv:vbitrate=<bitrate> <inputfile> -o <file>.avi


bei mp3lame muss lame (logischerweise) installiert sein. Ansonsten einfach mal "mencoder -oac help"aufrufen, was so möglich ist. Das gleiche bei "ovc".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: