Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows wurde heruntergefahren/PC lässt sich nicht mehr starten!!!!





Frage

Hallo, Leute. Ich habe mich bereits umgesehen und einige vergleichbare Probleme entdeckt, deren Lösbarkeit allerdings in meinem Fall nicht umsetzbar war. Zu meinem Problem: Ich habe vorhin einen Internetexplorer geschlossen, woraufhin ich eine Fehlermeldung erhielt und ein Blue-Screen mit dem Inhalt ""Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunterfahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Bitte starten sie ihren PC neu." auftauchte. Habe ich getan. Als ich den PC dann aber wieder heraufgefahren habe, passierte.....NICHTS. Der Bildschirm blieb schwarz. Daraufhin habe ich mich hier informiert. Doch weder F8 drücken, noch das EInlegen der Instalations-CD zeigen auch nur die geringste Reaktion. Der Bildschirm bleibt unverändert...schwarz. Das selbige deffekt ist, ist auszuschließen, da er sich beim EInschalten zumindest meldet und das Firmenlogo anzeigt. Was soll ich also tun? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg Baba

Antwort 1 von Schamhorst

drück mal entf. oder F2....kómmst du dann auf diesem weege ins bios?
wenn ja, dann such mal nach Quick boot und schalte das aus. Dann müsste eigentlich das Booten von Cd gehen. Da du das mit dem Firmenlogo geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass bei dir Quick Boot aktiviert ist.
Gruß fabian

Antwort 2 von Babato

Nope, zeigt weiterhin keine Reaktion. Ich schließe mal einen anderen Bildschirm an, denke aber nicht, dass der für das Problem verantwortlich ist.

Trotzdem danke für deine Unterstützung. Hat noch jemand eine Idee?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

du solltest schon etwas genauer beschreiben, vor allem mal ein paar Angaben zum PC. Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Auch die Angaben bei der Fehlermeldung die etwa so aussehen 0x00000019 müsste, wobei die beiden letzten Angaben wichtig sind wären interessant.


Gruß

Helmut

Antwort 4 von ch62718ris

Hallo,

ich würde den Rechner mal etwas auslassen. Wenn er nach einiger Zeit wieder geht ist vielleicht das Netzteil defekt oder für die Harware etwas zu schwach..

Natürlich kann auch der Prozessor seinen Geist aufgegeben haben oder das Board schaltet einfach ab weil ihm zu warm wird.

Gruß
Christian