Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

MS Word 2003 stürzt bei Anzeige von Formeln ab





Frage

Hallo Leute, Ich denke ich fange zunächst mit der Umgebung an, in der das Problem auftrat. Also zunächst ein bisschen Vorgeplänkel: ich hab mir soeben mal wieder auf Windows XP Prof. SP2 mein Office 2003 installiert, weil ich ne Arbeit für die Uni schreiben muss. Dazu benötige ich Word, einige Formeln werden auch in der Arbeit vorkommen, also: Formeleditor (der integrierte sollte ausreichen). Ich hab zunächst alles installiert, nach der Installation nach Updates gesucht, SP3 drübergebügelt und anschließend Word gestartet. So weit, so gut. Nun gibts jedoch ein Problem: Wenn ich eine Word-Datei öffne, die eine Formel enthält, die mit dem Formeleditor erstellt wurde stürzt Word sofort ab. Ebenso, wenn ich in eine neue Datei eine Formel einfügen (Einfügen --> Objekt --> Formeleditor 3.0) will (in dem Moment, wo sich eigentlich der Formeleditor öffnen sollte). Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus: Fehlermeldung: "Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Außerdem werde ich gefragt ob die Datei wiederhergestellt und ein Fehlerbericht gesendet werden soll. Hat jemand nen Lösungsansatz dazu? Danke und guten Rutsch. Liebe Grüße Fludel

Antwort 1 von Aq.uarelle

Hast du das Gerät schon neu gestartet?

Antwort 2 von Fludeldaps

Jup, hab ich schon (Wenn du mit Gerät den Rechner meinst). Ich hab auch schonmal die "Erkennen und Reparieren"-Funktion durchlaufen lassen. Die wurde dann erfolgreich abgeschlossen, hat aber nichts geholfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: