Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte, Trekstor DataStation pocket x.u, wird nicht mehr richtig erkannt





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte der Firma Trekstor (DataStation pocket x.u., Model No. PHAO2UE). Und zwar wird sie nicht mehr vom System richtig erkannt. Wenn ich sie über USB an mein Notebook anschließe, erkennt er zwar ein USB-Massenspeichergerät, aber das war es auch schon...keine Kennung, kein Zugriff. Wenn ich dann unter Gerätemanager -> Eigenschaften mir das Volume anschauen will, dann sind alle Einträge leer, und wenn ich die Angaben aktualisieren will erscheint: "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB-Gerät auf einem Windows 2000-Computer"....was auch immer "1394-" sein soll. Habe dann versucht, Zugriff über eine Datenrecoveryprogramm zu bekommen, aber das Programm sagt mir, dass der Zugriff auf die Festplatte geblockt würde. Was kann das Problem sein? Habe vermutet, dass es eventuell der Treiber sein könnte, aber 1. zeigt der Gerätemanager an, dass das Gerät einwandfrei "betriebsbereit" ist (was es ja aber nicht ist, da ich nicht darauf zugreifen kann, geschweige denn der Computer es richtig erkennt) und 2. finden sich beim Trekstor Support nur die Treiber für WIN 98. Bitte um Hilfe...denn ich habe alle wichtigen Daten, Arbeitsblätter, Bewerbungsschreiben, amtlicher Briefverkehr, Bilder, Musik und mehr auf dieser Festplatte und wenn ich nicht mehr darauf zugreifen können sollte, kann ich mich genausogut einäschern lassen. Vielen Dank für die spontane Hilfe. Grüße + Frohes Neues Jahr Björn Mahr P.S.: Bin absoluter Computerlaie.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: