Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fujitsu Siemens Amilo M7405 USB Anschlüsse gehen nicht





Frage

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe! Ich habe auch schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden! Also folgendes Problem: Ich habe einen Amilo 7405. Seit kurzem funktionierten alle 3 von 3 USB anschlüssen nicht mehr. Ich habe bereits Windows neuinstalliert, jedoch nixxx gebracht. Ich habe gehört, dass man das im Bios einst6ellen kann. Ich habe schon im Bios geschaut aber ich weiß nicht, wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank für eure Mühe. steffen-amilo

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zwei Fragen:

1. bei der Neuinstallation von XP auch die Boardtreiber installiert?

2. im Bios mal nachgesehen ob USB aktiviert ist?
Im Biops sind an irgendeiner Stelle (bei jedem Bios etwas unterschiedlich) angaben zu USB zu finden, dort muss entwerder "aktiviert" oder "enable" stehen

Es könnte natürlich auch sein, dass die Anschlüsse Defekt sind, was ich, da alle nicht funktionieren, nicht glaube

Gruß

Helmut

Antwort 2 von steffen-amilo

Hallo Helmut!

Wo kann man denn das mit dem USB nachlesen.
Bei mir im Bios steht:

1.Main
2.Advanced
3.Security
4.Boot
5.Power
6.Exit

gruß steffen

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie bereits geschrieben hängt es etwas vom Bios ab, aber ich vermute es unter 2. Advanved.

Dort können auch noch Unterpunkte zu den einzelnen Kategorien sein (meist mit einem Dreieck bei dem Punkt gekennzeichnet.

Es wäre sinnvol den Namen des Biosherstellers mitzuteilen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von steffen-amilo

Also:

Bios:

Bios Setup Utility
V 02.54 (c)
Copyright
1985-2002
American Megatrends, INC
Bios Version 1,02 C