Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Anzeige von Webseiten nicht korrekt





Frage

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Es gibt da ein paar Webseiten, die bei mir auf 2 PCs das eine oder andere mal nicht korrekt angezeigt werden. So sehe ich zwischendrin HTML-Quelltext oder der Seitenaufbau ist verschoben. Wenn man dann aktualisiert ist's meistens wieder richtig angezeigt. Meine Konfiguration: 5 PCs mit WIN XP Pro, alle mit IE7, im Netzwerk an einem Router angeschlossen. Ich habe noch Firefox 2.0. Keine zus. Firewall. Virenscanner von G-Data. Das beschriebene Phänomen tritt aber nur an 2 PCs auf. bei allen anderen nicht. Interessanterweise auch auf dem zuletzt neu gekauften und frisch installierten PC. Wo könnte ich bei der Fehlersuche beginnen und das Problem beheben? Grüße Oliver

Antwort 1 von disco

und der fehler tritt beim IE7 und dem FF auf?

Zitat:
Es gibt da ein paar Webseiten,

welche zum bsp?

Antwort 2 von Olli_D

hallo disco,

die eine Seite ist eine Kundenzugangseite, welche durch ein Passwort geschützt ist. Die Fehler sehe ich nur nach dem einloggen - ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich da keine Daten weiter geben kann.
Die andere ist sogar meine eigene Seite (www.tagungshotels-online.de). Auch da glaube ich weniger an fehlerhaften Code sondern eher an ein Einstellungsproblem oder Fehler in der Datenanbindung zum Internet.

Was passiert denn, wenn eine Website nicht richtig geladen wird?

Grüße

Oliver

Antwort 3 von rfb

Zitat:
Was passiert denn, wenn eine Website nicht richtig geladen wird?
der Browser geht in den Quirksmodus, dem Arbeitsmodus für fehlerhafte Seiten, und versucht das beste daraus zu machen. Da deine Seiten (www.tagungshotels-online.de) fehlerhaft sind tut er das bei dir aber immer.

Klingt aber eher nach einem Problem in der Komunikation Modem-Router-Rechner. Ich hatte sowas auch schon mal, da half ein Update der Routersoftware.

Antwort 4 von Olli_D

Zitat:
Da deine Seiten (www.tagungshotels-online.de) fehlerhaft sind tut er das bei dir aber immer.


fehlerhaft? Hast Du was entdeckt?
Bitte gleich mitteilen!!

Also such ich mal nach ner neuen Routersoftware.

Danke und Grüße

Oliver

Antwort 5 von rfb

37 Fehler meldet der
W3C-Validator
auf der Startseite

Antwort 6 von 4strings

http://validator.w3.org/check?uri=www.tagungshotels-online.de

Antwort 7 von Olli_D

Danke,

ich hab's gleich mal an meinen Programmierer weiter geleitet :-)

Mal sehen was der dazu meint.
Erst mal Danke für die Hilfe.

Grüße

Oliver

Antwort 8 von Olli_D

neuer Hinweis:
bei der Firmenseite habe ich jetzt entdeckt, daß die Probleme nur dann auftreten wenn man die SSL-Verschlüsselung aktiviert hat.
Ohne SSL habe ich kein Problem beim Anzeigen der Website.

Leider verstehe ich den Zusammenhang nicht?
Liegt es an irgendwelchen Browsereinstellungen?

Grüße

Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: