Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welcher Arbeitsspeicher PC 100





Frage

Hallo! Ich besitze einen alten PC mit dem Asus Mainboard P2B AGP, Intel Pentium II (233-400 MHz),PC/100 SDRAM & 100 MHz. Den Arbeitsspeicher möchte ich gerne von nunmehr 224 MB aufrüsten. Bei Ebay gibt es auch genügende Module zu ersteigern. Allerdings bin ich mir unsicher. Kann ich diesen gebotenen Arbeitsspeicher 2 PC RAM-Bausteine a 512MB SDRAM DIMM PC133 auch verwenden?? Viele Grüße und danke für die Hilfe!! Kempi

Antwort 1 von xmax

Zitat:
PC/100 SDRAM & 100 MHz
- hi, das ist max was du aus dem board heraushollen kannst.

du kannst einen 133 nehmen, der wird aber mit 100 laufen.
auf dem mainboard kannst du max 3x256mb (768mb total) betreiben.
Modell: P2B->manual
lade dir everest runter und damit die vorhandene speicher auslesen lassen- im bios auf "SPD" eingestellt.
nachher suchst du halt größere speicher aus.
mit ebay ist so eine sache, dein mainboard ist schon ein altes stück und unter umständen könnten aktuelle speicher nicht richtig auf dem funktionieren- nicht erkannt mit vollen größe und solche sachen.
hast du einen pc-händler in der nähe, nehme deinen pc unterm arm und vor ort die richtigen aussuchen lassen.

mfg

Antwort 2 von Mufti

jop, geh lieber zum händler und zahl ein paar euro mehr. Speichermodule arbeiten unter umständen nicht miteinander zusammen, selbst vom selben hersteller nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: