Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zählen nur bei Beschriftung einer anderen Zelle





Frage

Hallo! Ich brauch eine Formel die.....: bsp. Spalte Spalte Spalte A B C Text Text "leer" Die Formel soll Spalte C (also die leere) nur dann zählen wenn Spalte A Beschriftet ist. Meine Tabelle wird jeden Tag länger und ich möchte nicht jeden Tag meine Formel verlängern. Wenn ich die "ANZAHLLEERZELLEN" Formel anwende zählt die Formel ja alle wenn ich die Formel bis Zeile 900 anwenden möchte. Gruß Franz

Antwort 1 von Franz99

uij jetzt hats die Formatierung der Frage durcheinandergeworfen...

A B C steht eigentlich für Spaltenname und Text usw. für den Inhalt

Hoffentlich verständlich erklärt was ich brauche

Danke schon mal

Antwort 2 von Franz99

Hat denn niemand eine Idee ob, bzw. wie das Funktioniert?

Gruß Franz

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit

=SUMMENPRODUKT((A1:A1000<>"")*(C1:C1000=""))

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Franz99

Das wars! Super Danke Helmut

Schönen Tag noch

Gruß Franz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: