Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Rechner durch Virus (?) m. Admin gesperrt





Frage

hallo an alle Experten, meine Mutter bat mich heute ihr bei Ihrem Rechner zu helfen. So wie es aussieht hat sie sich einen Virus/Trojaner oder was auch immer eingefangen. Wenn man den Rechner (Windows XP) hoch fährt muss man den Benutzer wählen. Seit heute erscheint ein neuer Benutzer mit Namen "EYXBB" sowie die zwei regulär angelegten Benutzer. So wie es aussieht hat dieser neue EYXBB -Benutzer die Administrator Rechte. Leider hat meine Mutter nur sehr veralterte Virus-Suchprogramme (Norton Antivirus, letztes Update in 2005) aufgespielt. Ich wollte dieses Online updaten - dann schreit aber sofort der 0190-Warner das dies aufgrund von Admin-Einstellungen nicht möglich ist. Kasperski kann ich nicht aufspielen, da ich ohne Admin-Rechte nichts mehr kann. Was nun??? Kann man diesen Fehler/Virus noch irgendwie beheben oder ist der Rechner nun etwas für die Tonne? Mit der Bitte um schnelle Hilfe Eva

Antwort 1 von ullistein

im abgesichertem Modus mal versucht?Denkmal da hilft dann nur eins-neumachen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: