Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

T-Online Mailfach einrichten





Frage

Hallo, ich sollte für jemandem auf seinem Laptop seine e-Mail Adresse in Outlook einrichten. Obwohl ich alle Daten 1zu1 vom anderen Rechner übernommen habe hat er keine Mails abgerufen und auch keine gesendet. Ich hab das Laptop später mit nach Hause genommen um das Problem in Ruhe zu lösen. Eben gerade probiere ich das ganze aus... hat auch geklappt... er hat tatsächlich zwei Mails abgerufen... und jetzt kommt der Oberhammer... er hat die Mails von meiner e-Mail Adresse abgerufen... aber die ist in dem Rechner garnicht gespeichert... der Laptop hängt halt nur gerade an meinem Router... per Kabel... im W-LAN ruft er erst garnicht die Mails ab.... was soll das?

Antwort 1 von Friday

"1zu1 vom anderen Rechner übernommen"

Hast du die Daten vom falschen Rechner übernommen?

Antwort 2 von Gast2017

Nein, also der für den ich das mache ist mein Chef... der wohnt etwa 20km entfernt von mir. Er hat einen normalen PC und einen Laptop. Und von seinem PC hab ich die Daten übernommen. Also auf seinem Laptop ist mit absoluter Garantie seine e-Mail Adresse mit seinem PW usw. gespeichert. Ich verstehe das nicht. Ich würd ja gern mal jemanden von T-Online direkt am Hörer haben aber ich denke vor Montag wird das nichts... aber vielleicht weis hier ja jemand rat... vor allem die Sache das es im W-LAN nicht geht aber dafür per Kabelverbindung...

Antwort 3 von Mickey

T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt. Man bekommt immer die Mails des eingewählten Benutzers. Dies gilt auch für eventuell eingerichtete Mitbenutzer. Du bist zu Hause also bekommst du auch deine Mails.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Gast2017

Na, super... und was ist wenn ich unterwegs bin und z.B. bei nem Kumpel oder über nem Hotspot Mails abrufen will? Das muss doch möglich sein.

Antwort 5 von Mickey

Wenn deine Einwahl über einen anderen Provider als T-Online (oder deine Kennung) stattfindet, dann geht dein Mailabruf entweder
per kostenloser Webmail,
über eine Konfiguration für Router (kostenlos)
oder per kostenpflichtigem POP3 Abruf.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: