Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie kann ich eine Recovery HDD entsperen? HP Computer





Frage

Hallo Leute, ich habe mir gestern einen HP MediaCenter Computer (7793.de-a) mit Windows Vista gekauft. Leider waren keine Recovery Cds bei. Alle Treiber befinden sich auf einer gesicherten Recovery HDD. Meine Frage wie kann ich diese Partition entsperren damit ich an den Inhalt dran komme damit ich alle Festplatten auch irgend wann man formatieren kann um den Computer nach meinen Wünsch einzustellen?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.,

Die meisten Rechner haben eine Option zum brennen dieser Cd. Ich weiss allerdings nicht wie du an die Option rankommst. Hast du mal unter Systemprogramme nachgesehen ?

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Diese von Dir genannte Partition kannst Du sichtbar machen, wenn Du in den Ordneroptionen unter Ansicht Häkchen reinsetzt bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen" und dann ---> Für alle übernehmen.
Dann kannst Du diese auch brennen.
dann könntest du davon ein Image erzeugen und dieses dann brennen.

Antwort 3 von martin.kuehn

Hallo, Danke erstmal für die vielen Tipps. :-)
Ich habe allerdings immer noch das Problem. Es handelt sich um eine von HP gesperrte Partition. Das Laufwerk ansich kann ich unter Computer (vormals Arbeitsplatz) finden. Wenn ich jedoch das Laufwerk öffne erscheint nur eine Meldung mit einem HP logo versehen die mich warnt diese Partition zu löschen. Diese Partition ist zur Wiederherstellung.

Wenn ich den Computer aber platt machen will wie komme ich dann an die Treiber??? Habe schon auf der HP Homepage nachgesehen dort bietet man aber auch keine Treiber an


Bitte um Hilfe!

Antwort 4 von Flintstone

Hallo Martin,

das lässt sich alles nachlesen, sofern man Handbücher als Hilfe akzeptiert.
-> HP Pavilion Media Center TV m7793.de-a Desktop-PC-Paket: Handbücher

Gruß
Fred

Antwort 5 von martin.kuehn

Hallo, ich habe mir jetzt die ganzen Handbücher heruntergeladen. Leider steht nichts von dem Thema Partition.

Gibt es kein Tool, welches eine gesperte Partition wieder öffnet?

Antwort 6 von Flintstone

Hallo Martin,

da in den Handbüchern geraten wird, das Wiederherstellungsimage (auf der gesperrten Partition) erst nach einer Sicherungen auf CD/DVD zu löschen, wird wohl auch irgendwo stehen, wie man einen Lösch-Zugriff auf diese Partition bekommt. Ich glaube ürigens kaum, dass du dir in max. 50 Minuten alle Handbücher im Detail durchgelesen hast, habe selber aber absolut keine Lust, das für dich zu machen.

Zitat:
Wenn ich den Computer aber platt machen will wie komme ich dann an die Treiber???
Gute Frage, aber die beantwortet dir eventuell auch ein Blick in die diversen Handbücher. (Hab heute einen etwas sarkastischen Tag, ist nicht persönlich gemeint.)

Gruß
Fred

Antwort 7 von martin.kuehn

Hallo Zusammen,

also natürlich habe ich mir jetzt nicht alle Benutzerhandbücher ausführlich durchgelesen. Ich habe mit Adobe Acrobat die Handbücher nach den Suchbegriffen "Wiederherstellung", Patition, und Recovery durchsucht. Habe zwar einiges dazu gefunden.

Wie ich aber letzten endes die gesperrte Patition öffnen kann um mir den Inhalt anzuschauen habe ich nicht gefunden.

Antwort 8 von keinaldifan

schon mal was von versteckter Partition gehört?

Antwort 9 von martin.kuehn

nee leider nicht. Ich kann die Partition aber doch unter Arbeitsplatz sehen nur nicht darauf zugreifen. Nennt man diese dann auch versteckt? Wie kann ich sie dann sichtbar machen sodass ich an den Inhalt dran komme?

Antwort 10 von Juergen54

Hallo,

Hat keine 3 Minuten gedauert :
Seite 32 lesen
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00845460.pdf

Antwort 11 von volly

hallo

habe mit dem hp recovery manager eine wiederherstellungs dvd für vista erstellt.

doch dieser hp manager hat sich mit auf die dvd gebrant das heist wenn ich vista neu installieren möchte geht das nur im zusammenhang mit dem hp manager und der installiert noch jede menge müll mit auf den rechner den ich nicht haben möchte.

kann man die recovery dvd oder recovery partition öffnen um vista und einige programme rauszukopieren???

das andere problem wenn ich vista installiere werde ich nicht nach der partition und größe gefragt wo vista installiert werden soll es macht alles automatisch und das ergebniss ist eine startpartition mit 106 gb die man mit vista auf 65 gb verkleinern kann kleiner geht nicht laut vista.
würde eine startpartition von 35 gb bevorzugen.
wie kann ich das hinbekommen.

Antwort 12 von martin.kuehn

Hallo also genau das selbe Problem habe ich auch. Ich würde auch gerne auf die gesichterte Platte zugriff haben und an den Inhalt bzw. die Trieber heranzukommen. Besteht dort keine Möglichkeit?

Antwort 13 von kromgi

@martin.huehn: wozu der streß hier, gehe zu deinem händler und frag ihn, was das hier für ein murks ist. der wird dir dann sicher ein paar tricks verraten können. im übrigen: ob eine dvd mit beim PC/notebook ist oder nicht, frag ich VOR dem kauf.

Mit PC und notebooks von HP ich würde nach meinen erfahrungen in der firma IMMER die finger lassen. aber hinterher ist man immer schlauer.
die besten erfahrungen habe ich persönlich mit MAXXDATA gemacht. hinsichtlich service, kulanz, und geliefertem betriebssystem.

Tausch das ding um und gut. sol lange hätte ich mit dem teil garnicht rumgemacht.

kromgi

Antwort 14 von volly

schade da mir keiner helfen kann es muss doch ein programm geben womit ich die recovery partition oder die dvd öffnen kann und zugriff auf fir daten habe.

Antwort 15 von martin.kuehn

Hallo Leute, gibt es denn keine andere Möglichkeit ah dien Sachen zu kommen? Kann ich eine E-mail an HP schreiben? Oder bekommt man die Treiber für den HP Computer sonst noch von irgend wo her?

Antwort 16 von Schlabbi

Treiber

Gehe auf Support des Hersteller dort findest du in einer liste ALLE TREIBER die du brauchs,du musst nur den entsbrechene anklicken und runderladen: UM DAS GANZE ZU VEREINFACHE GEHE AUF SUCHEN GEBE die NR. des PC ein schon hast du die liste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: