Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auslieferungszustand - dann alles ok?





Frage

also ich hatte glaub ich letztens einen trojaner eingefangen! Trotz zwei virenprogrammen und weil mein mann schlauerweise eine dieser tollen GEZ rechnungen geöffnet hat! Jedenfalls startet mein pc dann nichtmehr --fuhr sück hoch wieder abgestürzt und wieder und wieder! Hab dann den support des herstellers angerufen und der riet mir, Per F2 taste drücken wenn beim hochfahren dasteht den rechner auf auslieferungzustand zurückzusetzen! das habe ich auch gemacht und nun gibt es eigentlich keine probleme mehr - habe mir noch antivir geladen und durchsuchen lassen - nix! Wüßte aber mal gern - ob das wirklich alles war? bin ich das biest jetzt los? Freue mich über jede antwort! gruß denise

Antwort 1 von Der_Fisch

Ich knenne deinen Rechner nicht und ich weiss nicht, was die F2 Taste bei dir macht, aber wenn damit das Image des Original Installierten Windows wiederhergestellt wurde, dann ist der Schädlich tatsächlich entfernt.

Michael