Thema: Lautsprecher system


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: Audio/mp3/Video

Hallo SN

Ich möchte mir nun für mein Wohnzimmer ein Lautsprecher system (Dolby Sourrund 5.1) kaufen.
wenn ich mir zudem einen Verstärker verkaufe, dann kann ich doch theoretisch mir einen neuen subwoofer kaufen und diesen dann über den verstärker an dem DVD-Player anschließen. Das müsste doch gehen, oder?

Falls jetzt einer fragen will warum ich das ganze vorhab, nun ich höre hauptsächlich HipHop und Rap, und mir kommt es bei der Musik auf den Bass an, und dieser soll möglichst gut sein, falls jemand eine andre kostengünstige lösung hat, wäre ich auch erfreut. Mein Vorschlag liegt bei ca. 200-250Euro.

Einen dicken AV/Reciever oder so möchte ich mir nicht zusätzlich kaufen, denn dann sprengt das mein Budget um mehrere hundert Euro, denk ich!

danke im voraus
mfg breaks

Von: breaks Datum: 04.02.2007, 19:04

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von jofischi vom 04.02.2007, 19:09
wenn du einen aktiven Subwoofer verwenden möchtest, dann benötigst du einen entsprechenden Anschluss am Verstärker. Passive Systeme schließt du über die Lautsprecherausgänge an.
Fischi

Antwort 2 von jofischi vom 04.02.2007, 19:14
ich glaub, es gibt auch aktive Komplettsysteme, die kannst du dann direkt an den DVD-Player anschließen, weil 5.1Verstärker eingebaut. Richtig guten Sound bietet aber erst die Signalübertragung über digitale Ein- und Ausgänge.

Antworten der Gruppe: Audio/mp3/Video
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

07111 07112 07113 07114 07115 07116 07117 07118