Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

plötzlicher neustart





Frage

Wann immer ich einen usb gerät zum beispiel drucker oder scanner oder mp3 spieler benutzen möchte macht plötzlich meinen PC ein neu start. Diese geräte haben immer perfeckt funktioniert. Ich habe so gar die festplatte neu installiert weil ich dachte ich hatte vielleicht ein virus gefangen. Aber das hat nicht geholfen. nach mehrere neustarts kann ich erst was drucken oder scannen oder sonstiges. Wie gesagt, es macht plötzlich ohne vorwarnung ein neustart. Wo kann der Problem liegen. Ich habe auch mehrere mals die software neu installiert für die geräte. Ich habe windows xp mit sp installiert.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, wird es schwierig dir zu helfen. Ich vermute einTemperaturproblem oder, aus meiner Sicht wahrscheinlicher, ein sich lamgsam veabschiedendes Netzteil.

Für weitere Hilfe sind nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.


Gruß

Helmut

Antwort 2 von Trouble1963

Also, ich habe ein athlon sempron 1800 cpu. der Betriebs programm (Windows XP sp) läuft seit 2 jahren. Auch die geräte sind gleich was angeschlossen sind. Es hat sich einfach nur für kurzen angefangen mit diese problem. Drucker ist canon ip 5200, Scanner HP scanjet 2200c. Der drucker ist seit November neu aber es gab keine probleme. Ich habe das erst raus gekriegt das es muss an die usb liegen weil als ich versucht daten auf meine usb stick zu speichen hat es wieder mehrere neustarts gegeben. Überhitzt kann es auch nich sein weil es passiert auch wenn ich gerade mal den pc hochgefahren habe und versucht was mit ne usb anschluß gerät.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hast du alle Treiber und WIN SP's installiert?

Seh mal im Gerätemanager nach.

Ich vermute, dass du Win SP 2 nicht installiert hast und dann gibt es meist Ärger mit USB-Anschlüssen und -Geräten

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Trouble1963

Doch die windows xp das ich habe ist sp gleich mit drauf. Aber egal, es hat vorher funktioniert und dann kamm diese problem auf einmal. Dann hab ich entschlossen nue zu installieren, und diese Problem blieb.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

hast du auch die Boardtreiber installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Trouble1963

Hallo Helmut,
Diese problem war da bevor ich neu installiert habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: