Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Berechnung von Gewichten aus einer Tabelle





Frage

Schönen guten Morgen, Ich benötige eine Formel womit ich aus der Tabelle mit der Stärke und den Werten (Variabel durch Eingabe) ein Endwert vom Gewicht bekomme. Die Blau hinterlegten Felder sollen die Felder sein wo meine Länge und Stäke eigegeben werden soll, in den Grünen soll das Ergenbis stehen. Ich habe mal zwei mögliche Varianten von Hand eingegeben. habe meine Tabelle mal hochgeladen. http://www.netupload.de/detail.php?img=96520a4f6e156145818ee9904c5161a1.xls Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. vielen Dank schon mal Gruß Rudi

Antwort 1 von rainberg

Hallo Rudi,

Formel für J15: (lässt sich in beide Richtungen kopieren)

=SVERWEIS(J$14;$D$7:$G$35;ZEILE(2:2);0)*J$13*1,05*J$12/1000

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal mit

=SVERWEIS(J$14;$D$7:$G$35;2;0)/1000*J$13*1,05*J$12

inZelle J15 und ändere für die Zellen J16 und 17 die unterstrichene 2 in der Formel in 3 und 4 um, anschliessend ziehe die Drei zellen nach rechts

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da war @rainberg schneller und die Lösung ist auch besser.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Rudi81

Hallo,

wieder einmal Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Rudi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: