Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dateien vergleichen





Frage

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Excel und zwar will ich zwei .xls Dateien verlgeichen. Und die Unterschiede soll es in einer Auswertungsdatei anzeigen. Doch leider ist das mit meinem kleinen Formelwissen nicht möglich. Da ich der Meinug bin das man dazu mein Makro braucht doch leider habe ich davon keine Ahung. Hier mein Problem. Habe jeden Monat eine Tabelle Tab1 [url]http://img252.imageshack.us/img252/8271/novxv8.jpg[/url] Tab2 [url]http://img162.imageshack.us/img162/7617/dezka2.jpg[/url] Ich würde jetzt eine Auswertungsdatei benötigen wo ich mit einem Makro beide Dateien rein lade und es mir dann die Zeilen ausgibt in den es Unterschiede gibt bzw die Zeilen ausgibt die nur in einer der beiden Dateien vorhanden sind. Hier ein screamshot! Habe auf dem Bild die Unterschied manuell eingefügt. Soll ja nur ein Beispiel sein damit ihr mein Problem versteht!! [url]http://img162.imageshack.us/img162/9714/ausgu8.jpg[/url] Hier sind noch alle Dateien zum Download! [url] http://File-Speicher.de/files/f9d01dc95edd8d5a458dbad52.zip[/url] Mit freundlichen Grüßen basti ]

Antwort 1 von Mubarak

Hi,
jpg-Dateien sind Bilddateien und nicht vergleichbar. Die zu vergleichenden Dateien müssen als Textdokument vorliegen und dazu gibt es Programme z.B. Winmerge 2.6, http://www.winmerge.org, die diese vergleichen können.

MfG

Antwort 2 von fedjo

Hallo Bastian,
hier findest du die Lösung!!!

ungleiche Werte

Gruß
fedjo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: