Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Probleme mit der Grafikkarte ASUS A9250 Series





Frage

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Computer mit obiger Grafikkarte. Jetzt bekomme ich Probleme bei zwei Spielen "Keepsake" und "Still Life". Bei beiden läuft das Spiel so langsam, dass es nicht möglich ist zu spielen. Der Ton ist okay. Beide Spiele sagen, der Videotreiber bzw. die Karte müssten ein Update haben, aber ich finde im Internet nicht so richtig das passende, auch nicht bei ATI. Es verwirrt mich auch, dass es eine ATI Karte ist, aber ASUS heißt. Kann jemand helfen? Ich sag schon mal lieben Dank. Gruß Anja

Antwort 1 von gast3434

bei diener grafikkarte handelt es sich um eine ati 9250.
ATI ist der chiphersteller, asus hat die grafikkarte dann noch ein bisschen umgebaut und wird deswegen als hersteller angegeben. fakt ist aber das der verbaute rechenchip von ati ist.
diese grafikkarte ist schon sehr alt!!! ich kenne die spiele nicht die du spielen möchtest, aber wenn diese neu sind, werden sie wahrschenlich nicht oder nur sehr schlecht laufen.
du kannst es aber erst mal mit einem treiber update versuchen, das bringt manchmal schon mehr leistung.
ducke mal unter der seite von asus nach einem treiber update. wenn du dort keins findest guck mal bei ati. wichtig ist nur, dass der treiber für eine ati 9250 ist. wenn du schwierigkeiten hast, schreibe nachmal in diesen thread.
hoffe,dass ich helfen konnte...
viele grüße
gast3434

Antwort 2 von FortissimoIV

Für Still Life sollte die Radeon 9250 noch dicke ausreichen, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Geh folgendermassen vor:

Lad Dir zunächst den passenden, aktuellen Chipsatztreiber für Deinen Rechner herunter (VIA, SiS oder Intel, da müsstest Du schauen, was Du hast) und installier ihn.

Dann lad Dir Microsoft.NET Framework 2.0 herunter und installier es, gleiches mit der aktuellen DirectX-Version 9.0c von Dezember (einfach nach den beiden Komponenten googeln).

Danach auf die ATi-Homepage und den aktuellen Treiber mitsamt Catalyst Control Center für Deine Grafikkarte herunterladen, das geht HIER:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Treiber installieren, Neustart und fertig. Damit dürfte alles laufen.


MfG, Benne

P.S.: Wenn NICHT, wäre interessant, wie der Rest Deines PCs aussieht (Prozessor, Speicher...).

Antwort 3 von sTk

Treiber für Windows 2000 und XP für deine Karte gibts hier: http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeon-prer300-xp.html
Aber Achtung, sind ca 47MB.

Gruß, Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: